Montag, 9. Januar 2017

Lassi - Monday


Juhu, da bin ich wieder. Die Ferien sind zu Ende, die Winterpause vorbei... Auch hier hält der ganz normale Wahnsinn wieder Einzug.


Im Hause A. startet die Woche seit langem mit unserem Lassi – Monday. Für den Schulstart wollte ich unsere große Minimaus natürlich mit ihrem Lieblings – Lassi verwöhnen. Der enthält neben dem bevorzugtem Obst auch Mandeln und Hanfsamen, ist also der pure Energiekick und super für den Start in Tag.


Der Lassi ist schnell und easy zusammengemixt. Jetzt im Winter nehme ich gefrorene Himbeeren. Die hole ich schon am Vorabend aus dem Froster und stelle sie in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen nur fix die weiteren Zutaten zugeben, pürieren und fertig ist das Frühstück. 

... und das Kind strahlt zufrieden. Trotz Montag Morgen. Trotz Ferienende. Ist das nicht schön?


Zutaten:
250 g gefrorene Himbeeren
1 TL gemahlene Mandeln 
1 TL Hanfsamen
80 mL Orangensaft
150 g griechischer Joghurt
optional 1 TL Ahornsirup oder Agavendicksaft 


Zubereitung:

Die Himbeeren am Vorabend in ein hohes Gefäß geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen alle anderen Zutaten zufügen und pürieren. Frisch servieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen