Sonntag, 29. November 2015

Eine Familiendröhnung Oreo bitte - für Notfälle



Schon wieder Oreo?! Ja, DAS MUSS HEUTE - dringend! Nach einer Hammer - Woche mit viel Alarm braucht's ja manchmal das richtige Futter für die Seele. Wie zum Beispiel diese Oreo - Tartlettes. Das richtige Rezept für Tage, an denen du die Oberdröhnung Süßes brauchst. Aber Achtung! Nach einem Tartelette fällt es schwer, sich noch aufzuraffen, irgendetwas anderes zu tun, als scheintot und vollgefuttert auf dem Sofa weg zu dämmern... Sehr sehr süß, sehr sehr lecker und ein sehr sehr volles Bäuchlein machend. Also wirklich nur etwas für ganz besondere Notfälle...



Rezept für eine Familiendröhnung Oreo - Tartelettes
(also ganz genau 4 Stück)


Zutaten:

Für den Boden:
16 Oreos (etwa 125 g Keksböden) 
40 g Zartbitterschokolade 
50 g Butter 

Für die Füllung:
100 g Mascarpone 
100 g weiße Schokolade
die Füllung der Kekse

Für die Deko: 
Große und kleine Oreos
Schokonips


Zubereitung:
Für den Boden die Kekse trennen, die Füllung herauskratzen und beiseite stellen. Die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz drüber rollen, bis nur noch Brösel übrig sind. Schokolade hacken und mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen. Zu den Bröseln geben und gut vermengen. Auf vier Tartelettes - Förmchen verteilen. In der Form gut andrücken. In den Kühlschrank stellen. 



Für die Füllung die weiße Schokolade hacken. Die Mascarpone über dem Wasserbad schmelzen. Die Füllung der Kekse zugeben sowie die weiße Schokolade. Die Böden aus dem Kühlschrank holen und die Mascarponemasse auf die vier Förmchen verteilen. Sofort mit Oreos und Schokonips dekorieren. Im Kühlschrank aufbewahren. Etwa eine Halbe Stunde vor dem Servieren herausholen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen