Sonntag, 24. Mai 2015

Fräulein A. und Stracciatellaeis alla Rico



Ab und an habe ich einen Assistenten bei der Arbeit. Zum Beispiel immer dann, wenn Hände oder Münder auf den Bildern zu sehen sind. In den allermeisten Fällen handelt es sich um eine Assistentin. Nennen wir sie Fräulein A.


Das Fräulein zeichnet sich dadurch aus, dass es eine Weile recht ruhig stehen kann, brav alles hier oder da hin hält, meistens dreckige, manchmal oft halbwegs lackierte Fingernägel hat und - wohl der wichtigste Punkt - Spaß an der Assistenz hat. So viel Spaß sogar, dass das Fräulein A. inzwischen auch Food fotografiert.


Wenn Frau A. fertig ist, geht das Fräulein an die Arbeit. Arrangiert Food, schiebt Schälchen hier hin und Löffelchen dahin, lässt Frau A. antanzen, um irgendetwas zu halten... Man doch braucht schließlich einen Assistenten, oder? Wie sagt man so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.


Und so stammt das heutige Rezept auch nicht von mir. Nein, das Fräulein liest gerne und hat es in einem ihrer Bücher aufgetan. Das Fräulein isst außerdem sehr gerne Eis und wird gewusst haben, dass ich kaum würde widerstehen können, wenn es ein Eis - Rezept mitbringt. Recht hat es!


Das war außerdem die Gelegenheit, meinen neuen Hörnchenautomaten zu testen. Ja, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines solchen! Bei dem Eiskonsum kann es nicht schaden, habe ich gedacht. Das perfekte Waffelergebnis ist allerdings gar nicht so einfach zu bekommen, wie ich mir das vorgestellt habe. Das fängt wohl beim Rezept an - ich habe erst mal das mitgelieferte genommen - und endet bei dem Bräunungsgrad und der Knusprigkeit. Da muss ich noch mal rumtüfteln, denke ich oder kennt einer von euch ein tolles Eiswaffel - Rezept? Dann bitte bitte bitte her damit....



Das Eis war übrigens richtig gut. Cremig, schokoladig, lecker. So, wie es sein sollte. Abgesehen davon, dass wir unsere Eismaschine benutzt haben, sind wir genau nach Rezept vorgegangen. Toll, was man so in einem Buch für kleine Assistentinnen alles findet, oder? Ich wünsche euch ein wunderbares Pfingstwochenende...



Das Rezept stammt aus dem Buch "Der Robin Hood Klub - 4 Freundinnen für ein Hundeglück von Anja Wagner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen