Sonntag, 16. November 2014

Oreo - Schneekugeln: Pops von Minis für Große (und Kleine natürlich auch...)



Ja ist denn schon Weihnachten? Natürlich nicht, aber wenn man Minimonster beherbergt, kann man sich nicht früh genug überlegen, was die lieben Kleinen denn so Geschenke - technisch für die Verwandtschaft zaubern könnten. Das will gut überlegt sein. Soll es doch nicht zu kompliziert sein und dennoch etwas hermachen.



So wie diese Schneekugeln, fix gemacht und noch fixer verschmaust, weil einfach zu lecker.... 



Zutaten für 16 bis 20 Schneekugeln:
1 Packung Oreo - Kekse (also 16 Kekse)
60g Frischkäse 
etwa 2 EL Puderzucker



Zubereitung: 
Die Kekse aufdrehen. Die Crème mit einem Buttermesser (also nix mit scharf) heraus kratzen. Frischkäse und Cremefüllung mit dem Handmixer aufschlagen. 
Die Kekshälften in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz fein zermahlen (oder in den Häcksler, aber das macht den Monstern nur halb so viel Spaß :)). Die Brösel zu dem Crèmemix geben, mit dem Rührgerät gut vermengen. 



Aus diesem Oreo - Teig kleine Kugeln formen. Dieser Teig ist recht weich, wer ihn etwas fester mag, nimmt nur 50 g Frischkäse.



Den Puderzucker auf ein großes Brett sieben. Die Kugeln darin wälzen, so dass sie gut von allen Seiten bedeckt sind. Fertig! Im Kühlschrank sind die Schneekugeln ein paar Tage haltbar. 



Alternativ kann man die Kugel natürlich auch mit Kuvertüre überziehen. Das schmeckt besonders gut mit der weißen Variante. Das ist dann aber für die Kids schon etwas kompliziert. 


Kommentare:

  1. Hallo Frau A.,
    wieder einmal ein tolles Rezept! Vielen Dank fürs Teilen und ein lieber Gruß
    Suse, von "allemeineleidenschaften"

    ..... die hier nicht als Solche kommentieren kann, leider. Irgendwas mag Blogspot gerade nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich freue mich immer über Rückmeldungen.
      Die Kommentarfunktion hat wirklich einige Fehlerquellen, das habe ich jetzt schon häufiger erlebt, das ist schade.
      Liebe Grüße

      Löschen