Samstag, 26. April 2014

Ich backs mir - Lemoncurd Cake Pops und sommerliche Gedanken




Gedanklich schwebte ich gerade irgendwo zwischen Ostern und Hochsommer, als sich vor meinem geistigen Auge zitronige Cake Pops formten, ganz easy aus Keks und Lemoncurd, mit Blütendeko und so, sommerlich halt. 

Zitrone & Blüten  =  Sommer, so ist das bei mir. Mach ich ganz bald, dachte ich so bei mir....



Bald kam schnell und hatte mit dem neuen "ich backs mir"- Motto von Tastesheriff Claretti zu tun. ZITRUSFRÜCHTE! Tatsache, Zitrusfrüchte. Manchmal passt es einfach. Yay! Da wollte ich doch sowieso mal mitmachen, also losgewerkelt...und tatsächlich "nur" gewerkelt, gebacken habe ich nämlich gar nicht...



Zutaten:
150 g Haferkekse (eigentlich wollte ich Zitronenkekse, die gab es aber nicht, ...)
30 g Puderzucker
40 g Lemoncurd
30 g Frischkäse
1/2 TL Zitronenzeste, frisch gerieben

Deko: weiße Kuvertüre 200 g, Blüten, Lollisticks


Die Cake Pops: Die Kekse in der Küchenmaschine fein mahlen. Den Puderzucker sieben, mit dem Frischkäse und dem Lemoncurd schaumig aufschlagen. Zeste hinzufügen. Das Keksmehl mit dem Frosting vermengen. Ein Tablett mit Backpapier auskleiden. Aus dem Teig 3 bis 4 cm große Kugeln formen und diese ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, bevor es ans Dekorieren geht. (oder 30 Minuten in den Tiefkühler)


Die Deko: Die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen. Nun jeweils einen Spieß einen Fingerbreit in die Kuvertüre tauchen und eine Kugel aufspießen. Noch einmal kurz in den Kühlschrank. Dann die Kugeln samt Spieß in die  Kuvertüre tauchen und so wenden, dass alles mit Kuvertüre bedeckt ist. Anschließend mit Blüten dekorieren. Trocknen lassen, Schleifchen drum, schicki!


...und dann ab in den Mund, mmmhhhh.



Kommentare:

  1. Hi! :) Hm die Cake Pops sehen ja sehr toll aus!! :)
    Liebe Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank dafür! Ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Yum Yum
    mit Zitrone, Blüten und Schleife...großartig!
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, wenns gefällt, liebe Grüße

      Löschen