Freitag, 7. Juni 2013

Ovocreme, Lieblingscreme der Minis wird zur Lieblingscreme der Mama...



Ich bin auf Entzug! Meine Ovokekse sind alle! Schluchz! Ich brauche Nachschub! Aber ich weiß mir ja zu helfen. 
Also flugs das Milchcremerezept ein bisschen variieren und... mal austesten, wie das so schmeckt! Und so die Wartezeit überbrücken, bis der Keksnachschub da ist.


Immer nur Milchcreme machen ist eh’ langweilig, selbst wenn die Minis sie lieben.



Für die Ovocreme

Zutaten: 100g Zartbitterschokolade, 100g Vollmilchschokolade, 3 El Ovomaltine, 200 g Sahne, 75g gewürfelte Butter



Zubereitung: Die Schokoladen grob hacken. Die Sahne bis zum Siedepunkt erhitzen. Die Ovomaltine in der Sahne lösen. Die Ovosahne über die Schokolade gießen. Umrühren bis die Schokolade geschmolzen ist.  Dann nach und nach die Butter unterrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist. Zum Bäcker flitzen, Milchbrötchen kaufen, zurücklehnen, genießen....


Fazit: Auch die Minis sind begeistert! Jetzt machen sie sich gerne „Zebrabrot“, also abwechselnd Milch- und Ovocreme....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen