Mittwoch, 1. Mai 2013

Steinpilzsalz für Herrn A. - ein schönes Salz schadet nie und wir erweitern unsere Sammlung



So langsam bekomme ich Übung im „Salze machen“ und ordentlich Muckies gibt es auch. Wir haben schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammen. Bereits vor dem „Salze machen“ gab einiges an verschiedenen Salzen im Hause A.. Dieses ist ein „Kompromisssalz“. Herr A. mag nämlich Pilze und ich esse gerne Champignons und das war es dann mit den Pilzen. Ich bin allerdings immer gern bereit, auch mal zu probieren und Steinpilze habe ich probiert. Genau einmal zuviel für meinen Geschmack. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und so kommt Herr A. über einen kleinen Umweg auch noch zu seinem Steinpilzgeschmack.



Zutaten: 25 g getrocknete Steinpilze, 60 g grobes Meersalz

Zubereitung: Die getrockneten Steinpilze im Blitzhacker hacken. Dann Portionsweise im Mörser mit dem Salz klein reiben. Schon fertig. Verpacken und verschenken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen