Sonntag, 13. Januar 2013

neue Leidenschaft: Belugalinsen

Ich habe eine neue Leidenschaft: Belugalinsen! Ich bin schon vor einiger Zeit hier über ein Rezept mit Belugalinsen gestolpert, bin bisher aber noch nicht zum Nachkochen gekommen. Dieses Wochenende war es endlich soweit, das Rezept konnte ausprobiert werden. Ich habe es nur ganz leicht angepasst.



Belugawok mit Joghurtsoße und Gomasio

Zutaten:

der Wok
100g Belugalinsen, 3 Schalotten, 200 g Kaiserschoten, 400 g braune Champignons, Sojasoße, Öl, Gomasio  (oder Sesamsalz)

die Soße
100 g Joghurt, 50 g saure Sahne, Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Belugalinsen nach Packungsanweisung kochen. Die Schalotten fein würfeln und in dem Öl im Wok anbraten. Kaiserschoten waschen und Pilze putzen. Die Pilze schneiden. Das Gemüse zu den Zwiebeln in den Wok geben, wenn diese schön gebräunt sind. Ab und zu umrühren. 
Für die Soße den Joghurt mit der sauren Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
Die Belugalinsen abgießen und mit in den Wok geben. Mit Sojasoße abschmecken. Mit der Joghurtsoße und dem Salz servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen