Sonntag, 30. Dezember 2012

Schlaflosigkeit, Spekulatiuspops und Resteverwertung


Es ist mal wieder so weit. Schlaflosigkeit im Hause A. Begonnen hatte es heute Nacht - gefühlte 5 Minuten, nachdem ich mich auf „meiner“ Seite des Bettes schlafen gelegt hatte. Schon taperte Minimonster Nummer eins heran. Nach längerem Kampf, den es durch ein paar gezielte Fußtritte gewann, erhörte der Liebste meine Hilferufe und entfernte den Schlafräuber, um mit ihm anderswo zu nächtigen. Das ist wahre Liebe!
Leider wartete schon Minimonster Nummer zwei in Angriffsposition. Erwacht bin ich – um 4.00 Uhr morgens! – letztendlich dadurch, dass ich auf der Bettseite des Liebsten (!) fast heraus fiel! Einzig die krakenförmige Umklammerung von Nummer zwei verhinderte den Absturz; der Liebste war ja längst nicht mehr da.
Nun denn – so hatte ich wenigstens genug Zeit, mir zu überlegen, was ich an diesem Tag mit der gewonnenen Zeit anstellen könnte. Ich hatte auch fix eine Idee: Heute gibt es Cake Pops. Die wollte ich schon lange mal ausprobieren und außerdem war ich vor ein paar Tagen hier über ein Rezept gestolpert, mit dessen Hilfe ich auch noch die weihnachtlichen Restkekse verwerten könnte.

Leider war die ganze Aktion nicht so einfach, wie gedacht! Da ich keine Kuvertüre zur Hand hatte, habe ich kurzerhand einen Schokoweihnachtsmann geschmolzen und mit etwas Kokosfett versehen. Ganz gepasst hat das trotzdem nicht. Die ersten Pops fielen sofort auseinander. Zum Wohlwollen meiner Lieben, die schon mit offenen Mündern dasaßen.
Fehlstart, aber noch vor dem Trocknen der Glasur bereits weg!


Also habe ich an eine Zwischenlagerung im Kühlschrank gedacht. Das war schon besser! So oder so, sie schmecken einfach göttlich!!




Mit dem Restweihnachtsmann habe ich noch fix Schoko Crossies produziert. Dazu habe ich die Schokolade mit Flakes und einigen gehackten Pfeffernussmandeln gemischt und das Ganze mit den übrigen  Sternen dekoriert. Auch lecker!

Resteverwertung 2.0: Schoko Crossies




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen